Initial Cleanrooms Banner
Building a new cleanroom laundry

Eine neue, hochmoderne Reinraumwäscherei entsteht ...

Initial Cleanrooms expandiert Reinraumaktivitäten in der Region Dresden

Als europäischer Markt- und Technologieführer für textile Reinraumlösungen im Mietservice investiert Initial Cleanrooms mehrere Millionen Euro in einen neuen Standort in Radeburg bei Dresden.

Die Region um Dresden gilt als Deutsches Silicon Valley, Heimat vor allem der Halbleiterindustrie. In dieser, aber auch in vielen anderen Branchen wie beispielsweise der Biotechnologie und Pharmaindustrie, ist der Bedarf an qualitativ hochwertigen Dienstleistungen zur Dekontamination der Reinraumkleidung groß, die Anforderungen an deren Funktionalität und Verfügbarkeit hoch.

Visualisierung Reinraumwäscherei Dresden

Diese Schlüsselkunden werden künftig direkt vom neuen hochmodernen Smart Cleanroom von Initial betreut, dessen Reinräume auf einer Nutzfläche von 2.200 Quadratmetern mit modernster Technologie zur Dekontamination, Trocknung und Dampfsterilisation von Reinraumbekleidung ausgestattet sind. Zudem kommen modernste Techniken, wie Wärme- und Wasserrückgewinnungsanlagen, zur Reduktion des Energie- und Wasserverbrauchs zum Einsatz. Pressemitteilung » | Offene Vakanzen in Dresden »

Begleiten Sie mit uns den Bau unseres aktuellen Großprojektes ...

Mit unserem guten Namen

27.03.2017 | ... wurde im März 2017 die Fassade der neuen Reinraum-Wäscherei in Dresden ausgestattet und optisch kommen wir der ursprünglichen Architekten-Visualisierung inzwischen schon sehr nahe.

Auch im Inneren schreiten die Bauarbeiten voran. Der wichtigste Meilenstein wurde erreicht: unsere Reinräume sind fertiggestellt. Es kann bald losgehen ...

Mit Hochdruck ...

01.03.2017 | ... geht der Innen- und Außenausbau voran. Die einzelnen Gewerke arbeiten parallel an der Fertigstellung der neuen Reinraum-Wäscherei.

Es werden Leitungen und Datenverbindungen verlegt, Büroräume, Verwaltung und Sanitäranlagen entstehen, Klimaanlagenteile bevölkern bereits das Dach der neuen Halle und es finden bereits die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des eigentlichen Kern der Anlage statt: dem Reinraum.

Wir liegen optimal im Zeitplan und freuen uns jeden Tag ein bischen mehr auf die Einweihung.

Initial Cleanrooms Dresden

Bevor der Winter kommt ...

01.12.2016 | Aktuell gibt es keine Stelle der neuen Wäscherei, an der nicht gearbeitet wird. Von außen bereits fast vollkommen verschalt, sind vor allem die Innenarbeiten im vollen Gange. Wir hoffen dennoch, das das sächsische Wetter uns weiter gesonnen bleibt.

Vor Wind und Wetter geschuetzt

01.11.2016 | Das Dach unseres neuen Produktionsstandortes wurde inzwischen gegossen, die Seitenwände befinden sich in Fertigung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bereits bei Kunden, Interessenten und auch Bewerbern für das rege Interesse. Aktuelle Vakanzen zur neuen Reinraum-Wäscherei finden Sie hier: www.rijobs.de

Verwaltungstrakt

13.10.2016 | Der Verwaltungstrakt der neuen Reinraumwäscherei von Initial Cleanrooms nimmt Formen an.

Verwaltungstrakt

Umrisse

01.10.2016 | In Radeburg gehen die Bauarbeiten zur neuen Reinraum-Wäscherei für die Region Dresden unvermindert weiter. Der Großteil der Betonpfeiler steht und man kann inzwischen die Umrisse des Gebäudes erahnen.

Umrisse der neuen Reinraum-Wäscherei

Erd- und Fundamentarbeiten

Erste Arbeiten am Fundament

01.09.2016 | Vorbereitende Arbeiten für die Fundamente haben bereits begonnen.

Erd- und Fundamentarbeiten

Erdarbeiten

01.08.2016 | Die Vermessungsarbeiten und Erdarbeiten haben begonnen.

Erdarbeiten Reinraumwaescherei

Erdarbeiten neue Reinraumwaescherei Dresden

Baubeginn

11.07.2016 | Am 11. Juli 2016 fiel der Startschuss für den Bau der neuen Reinraumwäscherei im sächsischen Radeburg bei Dresden. Der Spatenstich stellt den offiziellen Startpunkt für das knapp 14-monatige Bauprojekt dar.

Baubeginn Reinraumwäscherei Dresden

Baubeginn Reinraumwäscherei Initial Cleanrooms

Wollen Sie mehr wissen über Initial Cleanrooms?

Gerne führen wir mit Ihnen ein unverbindliches Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!